Hausverwaltung

Allgemeine- und Technische Verwaltungsleistungen

• Erteilung von Genehmigungen (Zustimmungserklärung bei Verkauf) • Korrespondenz mit den Eigentümern, Mietern, Behörden etc. • Überwachung und Durchsetzung der Hausordnung • Klärung und Schlichtung von Beschwerden • regelmäßige Objektbegehung Einholung und Beauftragung notwendiger Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie deren Abnahme • Beauftragung notwendiger Wartungen und Prüfungen

Kaufmännische Leistungen

• Führung des Hausgeldkontos nebst Zahlung aller anfallenden Kosten sowie Überwachung des Zahlungseingangs und der Zahlungsausgänge • Führung der Rücklagekonten und Anlegen der Beträge, sowie Ausstellung der Zinsbescheinigungen • Ausweisung der haushaltsnahen Dienstleistungen bei Selbstnutzung des Eigentums • jährliche Erstellung des Wirtschaftsplanes sowie der Einzelwirtschaftspläne • Erstellung der Jahresabrechnung sowie Überprüfung der Abrechnung und Belege mit dem Verwaltungsbeirat vor der Eigentümerversammlung • Abhaltung der jährlichen Eigentümerversammlung • Umsetzung der gefassten Beschlüsse sowie Vergabe notwendiger Instandhaltungsarbeiten  sowie deren Überwachung • Anforderung von Sonderumlagen • Abschluss von Verträgen (z.B. Versicherungen, Wartungsverträge, Hausmeisterleistungen, Fernwärme, Gas- und Stromversorgung, etc.)

Vermietung

• Neuvermietung bei Beauftragung durch den Eigentümer • Entgegennahme und Überprüfung von Wohnungskündigungen • Wohnungsabnahme und Übergabe incl. Erstellung eines Wohnungsübergabeprotokolls sowie Meldung der Zählerstände an Abrechnungsunternehmen • Abschluss und Kündigung von Mietverträgen im Auftrag des Eigentümers Gern übernehmen wir für Sie die  Betriebskostenabrechnung und den hierzu erforderlichen Schriftverkehr mit Ihren Mietern. Für diesen Service berechnen wir Ihnen pauschal 50,00 Euro.

Verwaltung des Sondereigentums

Hier ein Auszug aus den Leistungen: • Kontinuierliche Führung der Mieterakten sowie Verbuchung der Mietzahlungen • Mahnwesen und Einleitung gerichtlicher Mahnverfahren bei säumigen Mietern • Führung der Kautionssparbücher • Erstellung der Betriebskostenabrechnung sowie Anpassungen der Nebenkosten • Vorauszahlungen • Mietanpassungen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen • Entgegennahme von Willenserklärungen sowie Zustellungen • Veranlassung notwendiger Reparaturen mit Einholung entsprechender Angebote • Bearbeitung von Wohngeldbescheinigung, Mieteranfragen usw.

4
Jahre Erfahrung
4 +
Verwaltete Objekte

Vergleiche Einträge